Die Zukunft der Kirche in mystischer Frömmigkeit

Produktinformationen "Die Zukunft der Kirche in mystischer Frömmigkeit"

Der Klimawandel wird zur Existenzfrage: nach globalem Denken und Handeln. Unser Zusammenleben und unser Leben mit der Natur muss intuitiv-einfühlsam werden. Christen kann dabei Thomas von Kempens Nachfolge Christi helfen, neben der Bibel lange das meistverbreitete Buch der Christenheit. Darin fordert Thomas die Überwindung der Eigenliebe. Das ist harte Arbeit, braucht Disziplin und Einübung in den intuitiven Geist. Doch die gegenwärtige Zeitenwende zeigt, dass wir nur mit diesem Geist überleben. Wilhelm Sievers führt seine Leser*innen ein in Thomas‘ faszinierende Gedanken. Er verhilft ihnen zur Erkenntnis, wie ein Leben in der „Nachfolge Christi“ heute aussehen und zur Rettung unseres Planeten beitragen kann.

Dr. Wilhelm Sievers, 1931 in Schönkirchen bei Kiel geboren, ist Theologe und promovierter Jurist. Er war u.a. Propst der Nordelbischen Kirche und Bischof der Oldenburgischen Kirche. Seit seinem Ruhestand lebt er in Preetz in der Holsteinischen Schweiz und war viele Jahre Prediger in der Klosterkirche.

Autoren: Sievers, Wilhelm
Erscheinungsjahr: 2022
Verlag: Lutherische Verlagsgesellschaft
ISBN: 978-3-87503-298-7
Seiten: 72
Einband: kartoniert
Weiterführende Links zu "Die Zukunft der Kirche in mystischer Frömmigkeit"

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.