Kirschstein, Neues wächst leise

Produktinformationen "Kirschstein, Neues wächst leise"

Wir brauchen gerade heute Worte, an die wir uns halten können und die uns Halt geben. Es ist heilsam, sich täglich zu verbinden mit der Kraft, die das Leben trägt – die wir Gott nennen. Dazu regt dieser immerwährende Kalender an: Nimm dir regelmäßig Zeit, lies die Gedanken – und schreibe selbst etwas auf. Die Texte orientieren sich am Kirchenjahr und reflektieren existenzielle Themen, die uns alle verbinden. Dazu gibt es nach jeder der 365 Meditationen Platz für eigene Notizen: entweder mit Überlegungen zu den Aussagen der Autorin oder für kalendarische Einträge mit Geburts- und Gedenktagen. Somit ist dieses Büchlein jedes Jahr neu ein spiritueller Begleiter, der uns an das erinnert, was wir nicht vergessen dürfen.

Pastorin Melanie Kirchstein lebt und arbeitet in Hamburg sowie in einem Dorf im Mecklenburgischen. Sie war über 10 Jahre als Journalistin tätig. Noch heute schreibt sie regelmäßig Kolumnen und Morgenandachten.
Sie war überdies 16 Jahre Pastorin der Hamburger Epiphaniengemeinde. Nach einigen Jahren in der „Kirche der Stille“ engagiert sie sich jetzt über­gemeindlich für Konzepte sowie Projekte im Bereich Seelsorge, Spiritualität und Öffnung der Kirchen ins Quartier.

Autoren: Kirschstein, Melanie
Erscheinungsjahr: 2022
Verlag: Lutherische Verlagsgesellschaft
ISBN: 978-3-87503-301-4
Seiten: 192
Einband: kartoniert
Weiterführende Links zu "Kirschstein, Neues wächst leise"

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ähnliche Artikel

Neue Gebete für alle Sonn-& Feiertage
Neue Gebete für alle Sonn- & Feiertage
Das Buch enthält 144 neue Gottesdienst-Gebete für alle 72 Sonn- und Feiertage des Kirchenjahres: jeweils ein Eingangs- und ein Fürbittengebet, verfasst von 72 Pastorinnen und Pastoren. Es orientiert sich an der »Neuordnung der gottesdienstlichen Lesungen und Predigttexte«. Die Neuen Gebete für alle Sonn- & Feiertage richten sich thematisch nach dem »Proprium« – der besonderen Ausrichtung – jedes Sonn- und Feiertages. Sie können in den Gottesdiensten verwendet werden und zu eigenen Formulierungen inspirieren. AUTORINNEN- UND AUTORENREGISTERAbromeit, Hans-JürgenBaden-Rühlmann, KarstenBallke, MatthiasBegas, BjörnBergemann, ThomasBlös, AnjaBockentin, PetraBöckers, WiebkeBostelmann, SusanneBräunig, GesinaBurghoff, SaraBusch, PhilippCassens-Neumann, AnkeDittmann, AnkeDrömann, WiebkeEllger, ChristianeFehrs, KirstenFeller, KaiFrauböse, DorotheaFucker, SimoneGienke, Bernd-UlrichGloge, ThorstenGoßmann, Hans-ChristophHalver, HenningHäußler, BarbaraHeinsohn, NinaHieber, MatthiasHölck, RichardKanehls , PeterKeller, WiebkeKnutz-Kempendorf, MarionKöckert, ClaudiaKoring, ReinhildKreller, DietrichKühnbaum-Schmidt, KristinaKunz, KirstenKurzweg, UlrikeLemme, MatthiasLubeck, JaninaMagaard, GothartMatthes, ChristianMenck, AnnbrittMeyer, FriederikeMeyer-Hansen, RalfMourkojannis, DanielMüller, RinjaNemitz, EllenOldendorf, ConstanzePräckel, TilmannRaabe, InkeRöder, AlexanderRohrmann, GeraldRörden, FraukeRutz, BettinaSchade, ManfredSchildt, SusanneSchmidt, Jörg-MichaelSchoeler, KordSchuchardt, WiltraudSeichter, FranziskaSierts, MargritSpirgatis, SabineStahnke, WolfgangStribrny de Estrada, LuiseStümke, AntjeTeske, JosephineTietz, ClaudiaTockhorn, RichardTrautmann, MarenVetter, MartinWandtke-Grohmann, AndreasWilm, SieghardWinter, Christian Anders

12,95 €*
Zum Produkt