Die Insel Escondida

Produktinformationen "Die Insel Escondida"

Das Buch enthält faszinierende Imaginationen, die beim »katathymen Bild-Erleben« entstehen. Diese psychotherapeutische Methode eröffnet einen Zugang zum Unterbewusstsein, indem der Klient eine vorgegebene Ausgangssituation in seiner Fantasie ausgestaltet zu einem Tagtraum voller Bilder und Vorgänge mit symbolischem Gehalt. Die hier beschriebenen Imaginationen des Autors von Glehn haben solch tieferen Sinn, den er weniger definieren als spüren konnte. Die geheimnisvolle Sprache gerade der unverstandenen Symbole berührte ihn innerlich. Sie ist die Sprache von Seele, Religion, Kunst … und in diesem Buch präsent, das seine Leser sensibilisiert, den spirituellen Kontext scheinbar banaler Gedankenreisen neu wahrzunehmen.

Autoren: von Glehn, Manfred
Erscheinungsjahr: 2021
Verlag: Lutherische Verlagsgesellschaft
ISBN: 978-3-87503-284-0
Seiten: 128
Einband: kartoniert
Weiterführende Links zu "Die Insel Escondida"

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ähnliche Artikel

ZUAGROASDE
ZUAGROASDE
In diesem Buch geht es um eine spezielle Gruppe von „Zuagroasdn“ (= Zugereisten) oder – wie man außerhalb des Bayerischen Waldes sagen würde – von Menschen mit Migrationshintergrund, deren Verhalten in einem gewissen Spannungsverhältnis zur bayerischen Leitkultur steht. Da dieses große Thema im Rahmen einer einzelnen Publikation nicht umfassend behandelt werden kann, greift der Autor zwei exemplarische Fälle heraus: DIE SIEBTE SCHWESTER: Eine Telefonistin im Leopardenkostüm, ein Päckchen mit Asche vom Krematorium, ein kleiner Blutschwamm, Affen im Mango-Baum … Bei Schönberg im Bayerischen Wald liegt die „Villa Anna“, benannt nach Anna Nevermann, einer reichen alten Dame, die hier eine exklusive Wohngemeinschaft für „sieben Schwestern“ gestiftet hat. Bei der Untersuchung eines Todesfalls kommen merkwürdige Dinge ans Licht. GEISTERBAHN UND HIMMELSLEITER: Ein toter Kolumbianer in der Geisterbahn, eine rumänische Schlangenfrau, verdächtige Anrufe aus Korsika, ein toter Italiener an der Himmelsleiter … Die grenzüberschreitende Kriminalität hat den Bayerischen Wald längst erreicht. Hinzu kommt eine dubiose Schriftstellerin, die ihre Mutter gefangen hält und einen Versager geheiratet hat. Auch das sind Zuagroasde – allerdings aus Oberbayern. Manfred von Glehn lebt im Bayerischen Wald, dort, wo dieser besonders finster ist. Er ist in ­Brasilien aufgewachsen, hat in Deutschland Soziologie, Psychologie sowie Romanistik studiert, mit einer Dissertation über magische Religionen promoviert und sich mit einer Studie über die abhängige Entwicklung habilitiert. Er war in der wissenschaftlichen Politikberatung tätig. Seit 2003 ist er freischaffender Künstler und verfasst belletristische ­Literatur.

16,00 €*
Zum Produkt